Zwist unter Löbbert-Brüdern

Beim Betrugsprozess um Bilanzfälschungen im Firmenimperium der Entsorgungsunternehmer Dieter und Johannes Löbbert gibt es offensichtlich Zwist unter den Angeklagten.

Die Verteidigerin von Dieter Löbbert stellte am Freitag den Antrag, das Verfahren gegen Johannes Löbbert abzutrennen, da von dieser Seite aus der Prozess verzögert werde. Die bisherigen Befangenheitsanträge seien alle von Johannes Löbbert ausgegangen.

Beim Landgericht Münster wird zurzeit in einem Revisionsverfahren gegen die Unternehmer verhandelt. Vor zwei Jahren hatte das Gericht die Brüder aus dem münsterländischen Dülmen zu jeweils siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt. (dpa)

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.