Erneuter Brand auf TSR-Betriebsgelände

Am Nachmittag des 30. Juli ist wieder ein Brand beim Shredderanlagenbetreiber TSR Recycling in Brandenburg an der Havel ausgebrochen. Das Feuer brach den Angaben der TSR-Geschäftsführung in Bottrop zufolge auf der Lagerfläche für das Vormaterial aus, der Shredder sei jedoch nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Löscharbeiten der Feuerwehr haben bis zum Abend angedauert, die Sicherung der Brandstelle wurde bis in die frühen Morgenstunden aufrechterhalten. Nach Polizeiangaben standen etwa 200 Tonnen Schrott in Flammen, die Höhe des Schadens hat TSR noch nicht näher beziffert. Die Untersuchungen der Kriminalpolizei zur Ursache des Brandes dauern noch an, teilt TSR weiter mit.

Im Mai vergangenen Jahres kam es schon einmal zu einem Brand auf dem brandenburgischen Betriebsgelände des Shredderbetreibers TSR. Wie auch der erste Brand sei der am Freitag ausgebrochene der TSR unerklärlich. Die Gruppe werde in
Zusammenarbeit mit den beteiligten Behörden und unter Nutzung aller
erdenklichen Möglichkeiten an der Forschung nach der Brandursache arbeiten.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.