Batteriegesetz: „Steigerung der Quote ist möglich aber schwer“

Personaländerung bem Gemeinsamen Rücknahme-System für Altbatterien (GRS Batterien): Nach elf Jahren verabschiedet sich der Vorstandsvorsitzende Jürgen Fricke Ende des Jahres in den Ruhestand. Mit dem RECYCLING magazin hat er über das neue Batteriegesetz, die Pflicht der Kommunen und seinen Abschied gesprochen.

Fricke rechnet nicht damit, dass sich die Kommunen nach Inkrafttreten den neuen Batteriegesetzes aus der Annahme von Altbatterien zurückziehen werden. „Bisher haben wir immer gut mit den Kommunen zusammengearbeitet und denken, dass sich daran nichts ändern wird“, sagt er.

Lesen Sie in der heute (3. August) erscheinenden Ausgabe des RECYCLING magazins, wie GRS Batterien die Sammelquoten erhöhen möchte und warum es Jürgen Fricke nicht schwer fällt, sich zu verabschieden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.