Schmack Biogas betritt britische Insel

Die Schmack Biogas AG, Schwandorf, wird für rund 4 Millionen Euro das Anlagenengineering sowie die Schlüsselkomponenten für die nach eigenen Angaben größte NaWaRo-Biogasanlage in Großbritannien bereitstellen.

In der Anlage sollen jährlich etwa 34.500 Tonnen Mais- und rund 2.500 Tonnen Ganzpflanzensilage eingesetzt werden, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Die Anlage in Stoke Bardolph (Region East Midlands) wird vom Wasserversorger Severn Trent Water betrieben.

Der Vorstandsvorsitzende der Schmack Biogas AG, Werner Rüberg, ist mit dem aus seiner Sicht gelungenen Markteintritt in Großbritannien zufrieden. Mit Severn Trent Water habe Schmack Biogas einen sehr renommierten Partner gefunden. Laut Rüberg ist Großbritannien neben Italien der zweite Auslandsmarkt, den Schmack Biogas systematisch bearbeitet.

Die Bauarbeiten der Anlage in Stoke Bardolph haben bereits begonnen, heißt es in der Pressemitteilung. Die Inbetriebnahme der Anlage ist für Ende 2009 geplant.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.