FTR wird zur Alttextilsparte des bvse

Was lange im Gespräch war, ist nun in trockenen Tüchern: Der Textilrecyclingverband FTR wird künftig die Alttextilsparte im bvse vertreten – als außerordentliches bvse-Mitglied, wie FTR-Vorsitzender Michael Sigloch erklärte. Einen entsprechenden Beschluss haben die Mitglieder des FTR auf ihrer gestrigen Frühjahrstagung in Berlin einstimmig gefasst.

Der FTR werde seine Eigenständigkeit behalten, betonte Sigloch. Alle Aktionen mit Außenwirkung würden aber ab sofort mit dem bvse abgestimmt. Als Grund für das Zusammengehen mit dem Bonner Recyclingverband gab Sigloch die höhere Schlagkraft an, die man durch die Kooperation erreiche.

bvse-Hauptgeschäftsführer Eric Rehbock kündigte gestern an, den eigenen Fachausschuss Textilrecycling mit etwa 20 Mitgliedern aufzulösen. Er zeigte sich zufrieden über den Beschluss. Durch die Aufnahme des FTR und dessen rund 80 Mitgliedsfirmen baut der bvse seine Position als Spartenverband weiter aus.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.