Scholz-Gruppe verschrottet Eisenbahnbrücke

Die Eisenbahnbrücke in Tulln, Österreich, muss nach 105 Jahren erneuert werden. Den Auftrag, die Brücke zurückzubauen und zu verschrotten, hat nach eigenen Angaben die Scholz-Gruppe erhalten. Die Arbeiten an der 4500 Tonnen schweren Brücke werden etwa ein halbes Jahr dauern.

Im vergangenen Jahr wurde ein Brückenpfeiler beim Aufprall eines Schiffes um fast zwei Meter verschoben. Die Brücke, die von 1902 bis 1904 gebaut wurde, ist 400 Meter lang und besteht aus fünf Segmenten. Seit Anfang April arbeitet die Scholz-Gruppe laut Unternehmensangaben an der Erneuerung und Verschrottung.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.