Firmengruppe DU entsorgt 30 Prozent mehr Abfall

Im vergangenen Jahr konnte das baden-württembergische Firmenkonsortium DU den Umsatz um über 35 Prozent auf 27,5 Millionen Euro steigern. Für 2009 erwarten die vier in der Gruppe zusammengeschlossenen Entsorgungsunternehmen aus Eislingen und Holzheim jedoch einen Umsatzrückgang von "mindestens 10 Prozent", so Beate Strenkert, Sprecherin der DU-Firmengruppe. "Damit bleiben wir aber in den schwarzen Zahlen."

Bei den transportierten und umgeschlagenen Tonnagen Abfall und Rohstoffe habe sich DU eigenen Angaben zufolge auf 155.000 Tonnen gesteigert (Vorjahr: 120.000 Tonnen). Das entspreche einem Anstieg um rund 30 Prozent mehr Papier, PET, Folien, Bauschutt, Schrott und Gewerbemüll, den die in der Firmengruppe vereinten Entsorgungsunternehmen aus dem Landkreis Göppingen entsorgen konnten.

Für dieses Jahr plant das Konsortium aus Entsorgungs-Spezialisten eine Investition von einer Million Euro in Lkw und Maschinen.

Die Firmengruppe DU besteht aus den Betrieben ETG Entsorgung + Transport GmbH, PFETZER Rohstoffe + Recycling GmbH, MRG Metall-Recycling Göppingen GmbH und PET-Recycling, deren Gesamtumsatz um 7,5 Millionen Euro auf 27,5 Millionen (35 Prozent) stieg.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.