Weidenhammer will in Auslandsmärkte investieren

Eine zweistellige Umsatzsteigerung auf 190 Millionen Euro konnte die Weidenhammer Packaging Group (WPG) im vergangenen Jahr verbuchen. Auch auf das laufende Geschäftsjahr blicke der Anbieter von Kombidosen, Kombitrommeln und Kunststoffbehältern "verhalten optimistisch" und rechne mit einem gleich beibenden Umsatz. WPG mit Sitz in Hockenheim will 2009 eigenen Angaben zufolge die Marktposition im europäischen Ausland verstärkt ausbauen.

In Deutschland will die WPG insgesamt 13 Millionen Euro in den Aus- und Neubau von Büro- und Produktionsgebäuden sowie die Erneuerung und Modernisierung der Produktionslinien für Kombidosten investieren.

Daneben will Weidenhammer in Griechenland, in der Schweiz und in Großbritannien ihren Wachstumskurs fortsetzen: So wird die WPG im Juni das Kombidosengeschäft der Greiner Packaging AG, einer Tochter der österreichischen Greiner Packaging GmbH, im eidgenössischen Diepoldsau übernehmen.

Auch in Großbritannien will die Unternehmensgruppe in den Ausbau des Standortes in Bradford investieren. Seit Anfang des Jahres, knapp elf nach Gründung eines Joint Ventures mit Chesapeake, ist die WPG alleiniger Besitzer von Weidenhammer UK.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.