Alle Asbest-Abfälle in Hockenheim entsorgt

Mehr als drei Jahre nach dem Fund von gesundheitsschädlichen Dioxinen und Asbest auf dem Gelände einer früheren Hockenheimer Abfallfirma sind die letzten Müllsäcke entsorgt worden. "Jetzt kann ein Schlussstrich unter das Kapitel Asbest in Hockenheim gezogen werden", sagte die baden-württembergische Umweltministerin Tanja Gönner (CDU) am Freitag in Hockenheim (Rhein- Neckar-Kreis).

Der Entsorgung war ein langer Streit über die Kosten vorausgegangen. Außerdem hatte es wegen des schlechten Wetters und der Zusammensetzung der Abfälle Probleme beim Abtransport gegeben. Insgesamt wurden mehr als 21.000 Tonnen Bauschutt abgetragen und in weißen sogenannten Big-Bags zu einer Sondermülldeponie gebracht. (dpa)

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.