DSD schließt Vertrag mit AWB Köln

Die Duales System Deutschland GmbH (DSD) hat mit den Abfallwirtschaftsbetrieben Köln (AWB) einen Vertrag zur Sammlung von Verkaufsverpackungen aus Papier, Pappe und Karton in der Stadt Köln abgeschlossen. Laut einer Pressemitteilung des Systembetreibers übernimmt DSD damit die Logistikkosten für die in ihrem Auftrag ein-gesammelten Verpackungen und wird im Gegenzug an den durch die AWB erzielten Erlösen für das Material beteiligt. Der Vertrag gilt bis Ende des Jahres.

Stefan Schreiter ist zufrieden. „Mehr als 98 Prozent unserer Partner haben diesen Vertrag inzwischen abgeschlossen“, sagt der Vorsitzende der DSD-Geschäftsführung. „Damit trägt DSD in schwierigen Zeiten erheblich zur Stabilisierung der kommunalen Altpapiersammlung bei.“ Schreiter ist überzeugt, dass DSD mit den AWB Köln einen starken Partner gefunden hat: „Die Zusammenarbeit muss nicht auf Altpapier beschränkt bleiben.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.