Abbruch: Neues Modell von Sennebogen

Mit dem neuen 830 R-HD Spezial aus der D-Serie bietet Sennebogen eine universell einsetzbare Maschine für den Abbruchbereich an. Der 830 R-HD Spezial ist dem Straubinger Hersteller zufolge speziell für extreme Beanspruchungen im Abbruch und Materialumschlag konstruiert worden.

Auf Grund der wachsenden Größe vieler Projekte sei die Arbeitshöhe bis 17 Meter Bolzenmaß in Kombination mit drei Tonnen Traglast laut Unternehmensangaben ein zentraler Vorteil. So könnten schwere Abbruchwerkzeuge in großen Reichweiten problemlos bedient werden. Die spezielle Abbruchausrüstung beim 830 R-HD umfasse neben dem besonders starken Auslegersystem auch den Unterwagen in „Heavy Duty“-Ausführung.

Um die Standfestigkeit zu verbessern ist der Unterwagen von drei Metern Transportbreite hydraulisch bis auf 4,5 Meter teleskopierbar. Der Oberwagen mit Positionierbremse sei um 360 Grad drehbar, Stiel und ULM-Zylinder seien speziell geschützt, heißt es. Neu ist demnach auch die automatische Wasserbedüsung mit Bedarfssteuerung, um die Staubentwicklung direkt am Abbruchwerkzeug zu minimieren.
Einzigartig auf dem Markt der Abbruchgeräte sei die serienmäßig auf über vier Meter hochfahrbare und neigbare maXcab-Komfortkabine für sicheres Arbeiten und bessere Übersicht.

Die Maschine sei auch im Praxiseinsatz vielseitig. Der Sennebogen 830 R-HD ist innerhalb kurzer Zeit mit Greifer oder Tieflöffel ausgerüstet und als vollwertige Umschlagmaschine einsetzbar.

Darüber hinaus sei der 830 R-HD besonders servicefreundlich, da der Fahrer tägliche Servicearbeiten vom Boden aus durchführen könne. Recyc­linglamellen mit großem Querschnitt sind unempfindlich gegen Staub und Schmutz und für den Abbruchbereich bestens geeignet ebenso wie das großzügig ausgelegte 3-Kreis side by side Kühlsystem.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.