US-Entsorger Waste Management erzielt im Schlussquartal 2008 weniger Gewinn

Amerikas größtes Entsorgungsunternehmen Waste Management Inc. hat im vierten Quartal 2008 einen erheblichen Einnahmenrückgang hinnehmen müssen. Das geht aus dem Quartalsbericht hervor, den das rein auf Abfallwirtschaft spezialisierte private Unternehmen heute in Houston vorgelegt hat.

Wie der Abfallentsorger Waste Management bekannt gab, fiel der Konzernumsatz auf 3,11 Milliarden US-Dollar. Im Vorjahresquartal hatte WM noch einen Umsatz von 3,36 Milliarden US-Dollar erzilet; das entspricht einem Rückgang um 7 Prozent. Als Grund für den Rückgang nannte die Konzernführung die Preisrückgänge im Recycling-Geschäft und die seit Monaten schwierigen ökonomischen Umstände. Der Nettogewinn fiel um 29 Prozent von 309 Millionen US-Dollar auf 218 Millionen US-Dollar.

Waste Management betreibt über 130 Recycling- und 17 Müllverbrennungsanlagen sowie an die 300 Deponien in den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen betreibt seine Anlagen in 48 US-amerikanischen Bundesstaaten sowie Puerto Rico und in Kanada.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.