UK: Finanzierungsleitfaden für die Verarbeitung von Speiseresten

Ein neuer Leitfaden des englischen Waste & Resources Action Programme (WRAP) erleichtert die Suche nach potenziellen Finanzierungsmöglichkeiten für die Verarbeitung von Lebensmittelabfällen. Besonders im Fokus stünden Angaben des Aktionsprogrammes WRAP zufolge die Kompostierung und anaerobe Vergärung.

Im Leitfaden des Waste & Resources Action Programme werden eine Reihe an Organsatonen aufgelistet, die in den Bereichen Umweltschutz, Entwicklung und Forschung tätig sind. Zudem bietet WRAP Datenbanken sowie Links zu Organisationen an.

Dies sei das erste Mal, dass WRAP hat einen Leitfaden für die Finanzierung der Entsorgung von Lebensmittelabfällen herausgibt; es sei auch eine Reaktion auf die wachsende Zahl der Anträge auf Beratung und Unterstützung. Claire Kneller aus WRAP’s Organics Programm, sagte: „Das Interesse an der organischen Verwertung ist auf einem historischen Höchststand, und wir haben bereits viele Anfragen von Organisationen bekommen, in de in diesen Markt eintreten oder ihre bereits bestehenden Aktivitäten ausbauen wollen.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.