Rekordjahr für Schrott-Recycler Nucor

Mit einem Rekordergebnis hat der amerikanische Stahlhersteller und –recycler Nucor das Jahr 2008 abgeschlossen. Wie der Recyclingkonzern bekannt gab, stieg der Jahresüberschuss auf 1,83 Milliarden US-Dollar. Im Jahr 2007 erzielte der Schrottrecycler noch 1,47 Milliarden US-Dollar. Der Umsatz kletterte um 43 Prozent auf 23,66 Milliarden US-Dollar.

Wie das Nucor gestern mitteilte, lag der Durchschnittspreis für Stahlschrott und Schrottsubstitute über das gesamte Jahr 2008 hinweg bei 438 US-Dollar, und damit um 58 Prozent über dem Wert für 2007. Nucor-Chef Dan DiMicco gab sich zuversichtlich, die aktuelle Wirtschaftkrise unbeschadet zu überstehen. Nucor sei gut aufgestellt, um weiter zu wachsen. Der Konzern hatte im Februar den größten US-Schrottrecycler David J. Joseph Company (DJJ9 übernommen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.