CCR als WEEE-Rücknahmesystem in Rumänien genehmigt

CCR Logistics Systems RO S.R.L., die rumänische Tochtergesellschaft der CCR, wurde vor kurzem von der nationalen Umweltschutzagentur Rumäniens als Rücknahmesystem für Elektro- und Elektronikaltgeräte genehmigt. Damit sei CCR mit CCR REWEEE das einzige System, das für alle zehn Produktkategorien lizenziert wurde, teilte das Unternehmen mit.

Bereits heute bietet CCR seinen Kunden ein One–Stop Shopping für mehr als 20 Länder in Europa an. Im Rahmen der Genehmigung übernimmt CCR Logistics Systems RO alle gesetzlich übertragbaren Verpflichtungen der Hersteller im Bereich WEEE. Mit einem flächendeckenden Netzwerk von Sammelstellen sowie Verwertungs- und Recyclingtechnologien gewährleistet das System vorbildliche Qualitätsstandards zu vorteilhaften Konditionen.

„Unser System ist bereits seit einigen Monaten fertig vorbereitet. Die Genehmigung erlaubt uns jetzt sofort loszulegen“, sagt Gheorghe Loloiu, Key Account Manager
der rumänischen Gesellschaft. Bestärkt durch Nachfrage seitens der Hersteller plant CCR eine zukünftige Erweiterung des Produktangebotes in Rumänien um
weitere Rücknahmesysteme wie zum Beispiel für Batterien.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.