Cronimet weitet Engagement in Estland aus

Cronimet Estonia und die Eesti Metall sind am 22. Dezember zu Cronimet Eesti Metall zusammengeführt worden. Bereits im November 2007 hatte die Cronimet-Gruppe einen Großteil des Geschäftsbetriebs der ACI Estonia in Paldiski erworben und die Cronimet Estonia gegründet.

Durch die Zusammenarbeit sei es der Cronimet-Gruppe gelungen, ihr Produktportfolio weiter auszubauen, teilte das Unternehmen mit. Im Gegensatz zur Cronimet Estonia, die vorrangig im Handel mit Rohstoffen für die Edelstahl produzierende Industrie tätig war, handelte die Eesti Metall hauptsächlich mit Eisen- und NE-Metall-Schrotten. Eva Pedjak, die bisherige Geschäftsführerin der Eesti Metall, wird auch weiterhin die Unternehmenstätigkeit in Estland als Geschäftsführerin verantworten.

Cronimet Eesti Metall hat fünf Standorte in Estland: Hauptsitz der Gesellschaft ist in Tartu, weitere Niederlassungen befinden sich in Tallin, Jõgeva, Valga und Paldiski. Nach der Aufbereitung der Materialien werden diese derzeit überwiegend innerhalb Europas verkauft.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.