EU-Kommission will doch kein europäisches Elektro-Register

Die EU-Kommission rudert zurück. In ihrem vor kurzem vorgelegten offiziellen Vorschlag für eine Novelle der europäischen E-Schrott-Direktive, erklärt sie eine zentrale Registerstelle für Hersteller von Elektro- und Elektronikgeräten für sinnlos.

Während in einem inoffiziellen Arbeitsentwurf der Kommission das europäische Register noch als eine wünschenwerte Neuerung beschrieben worden war, hat sich die Ansicht der Kommission mittlerweile offenbar geändert. Statt einem Zentralregister will die Kommission mehrere Maßnahmen umsetzen, um unnötige Bürokratie abzuschaffen und die europäischen Märkte zu vereinheitlichen.

Lesen Sie mehr dazu im neuen RECYCLING magazin 24/08

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.