Veolia übernimmt lettischen Entsorger

Veolia Umweltservice baut seine Marktposition in Osteuropa aus. Das Hamburger Entsorgungsunternehmen wird eigenen Angaben zufolge zu 51 Prozent an dem lettischen Entsorger SIA Nelsens beteiligt sein. Der Kaufvertrag ist bereits unterzeichnet und von den Fusionskontrollbehörden abgesegnet worden.

Gleichzeitig wird das bestehende Geschäft der SIA Cleanaway, einer hundertprozentigen Tochter der Veolia Gruppe, in die SIA Nelsens eingebracht. Für das neue Unternehmen prognostiziert Veolia einen Jahresumsatz von etwa fünf Millionen Euro.

Die SIA Nelsens ist im Bereich der Haus- und Gewerbemüllsammlung und der Straßenreinigung tätig, die SIA Cleanaway sammelt Haus-, Gewerbe und Baustellenabfälle in der lettischen Hauptstadt Riga.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.