GRS zufrieden mit der Batt-Recycle Tour

50 Tonnen ausgediente Batterien sind bei der diesjährigen Batt-Recycle Tour zusammengekommen. 70 Städte haben zwei Monate lang an der Aktion der Umweltinitiative des Gemeinsamen Rücknahmesystems Batterien (GRS Batterien) teilgenommen.

Die Niedersachsen sind Spitzenreiter bei der Sammelaktion: Über 13 Tonnen verbrauchte Batterien und Akkus haben die Verbraucher in fünf Städten abgegeben. Nordrhein-Westfalen folgt mit 10,3 Tonnen, die in zehn Städten gesammelt wurden, auf dem Fuße. In Sachsen kam in vier Städten eine Abfallmenge von 7,9 Tonnen zusammen.

An dem Batteriesammelwettbewerb habe sich auch 120 Schulklassen beteiligt und fast 40 Tonnen zur Gesamtmenge beigetragen.

Mit dieser jährlich stattfindenden Aktion will das Gemeinsame Rücknahmesystem Batterien die Verbraucher für das Thema Batterie-Recycling sensibilisieren und auf die wertvollen Rohstoffe aufmerksam machen, die in alten Batterien und Akkus stecken.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.