Cronimet Gruppe mit Jahresergebnis zufrieden

Das Geschäftsjahr 2007 der Cronimet Gruppe verlief für das familiengeführte Unternehmen mit Stammsitz in Karlsruhe eigenen Angaben zufolge sehr zufriedenstellend.

Cronimet erzielte im vergangenen Geschäftsjahr einen neuen Umsatzrekord in der Unternehmensgeschichte. Die Gruppe erzielte mit einer Jahrestonnage von 1,056 Millionen Tonnen einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro (4,7 Milliarden USD). Zum Vergleich: Im Jahre 2006 waren es 3,067 Milliarden Euro bzw. 4,046 Milliarden USD.

Diese Umsatzsteigerung konnte trotz schwacher Edelstahlkonjunktur und einer weltweit geringeren Stainless-Steel-Produktion erzielt werden.

Die Zahl der Mitarbeiter hat sich gruppenweit auf 4.180 erhöht (2006 waren 4.052).

Mit dazu beigetragen hat, dass Cronimet in Italien und in der Türkei neue Recyclingbetriebe eröffnet hat.

Die armenische Zangezurer Kupfer und Molybdän Kombinat AG (ZKMK), an welcher die Cronimet Mining GmbH die Mehrheitsbeteiligung hält, verzeichnete im Geschäftsjahr 2007 auch eine herausragende Entwicklung und ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis, so Cronimet in seiner heutigen Pressemitteilung.

Für das Geschäftsjahr 2008 erwartet Cronimet, nach einem sehr positiven Start, eine weiterhin zufriedenstellende gruppenweite Entwicklung der vier Geschäftsbereiche Handel & Vertrieb, Recycling, Produktion und Services.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.