Biogas Nord hat Kapitalerhöhung erfolgreich platziert

Die Biogas Nord AG, Bielefeld, hat erfolgreich weiteres Kapital eingeworben, um ihre Internationalisierungsstrategie und geplante technologische Innovationen weiter umsetzen zu können.

Die angebotene Kapitalerhöhung stieß auf große Nachfrage von Altaktionären sowie institutionellen Investoren aus dem In- und Ausland und war deutlich überzeichnet. Neben den Vorständen der AG zeichneten auch zahlreiche Mitarbeiter die jungen Aktien. Insgesamt wurden 637.500 neue Aktien, die aus genehmigtem Kapital stammen, im Verhältnis 3:1 zum Bezugspreis von 3,50 Euro platziert.

Dem Unternehmen fließen aus der Kapitalerhöhung 2.231.250 Euro zu. Das Grundkapital beträgt nun 2.562.500 Euro.

„Angesichts des derzeit noch schwierigen Marktumfelds in Deutschland und der erst ab 2009 verbesserten Rahmenbedingungen für Biogasprojekte haben wir uns über die positive Resonanz sehr gefreut“, sagt Finanzvorstand Matthias Kubat.

Mit dem Kapitalzufluss will das Unternehmen im Ausland ihre Märkte ausbauen. Erste Aufträge für Anlagen konnten bereits in den Zielmärkten Spanien und Italien gewonnen werden. Hier sieht das Unternehmen erhebliches Auftragspotenzial und verzeichnet eine erhöhte Nachfrage.

Darüber hinaus wird Biogas Nord nun verstärkt in die Aufbereitungstechnologie zur Einspeisung von Biogas in das Erdgasnetz investieren.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.