SITA übernimmt Entsorgungsspezialisten Graf aus Edenkoben

Die SITA Deutschland GmbH hat Ende April den Edenkobener Entsorgungsfachbetrieb Graf GmbH übernommen. Wie SITA gestern mitteilte, baut das Unternehmen damit seine Position in der Region Südliche Weinstraße (Rheinland-Pfalz) weiter aus.

Neben einem zweiten Standort in Edenkoben unterhält SITA in der Nähe weitere Standorte in Karlsruhe und Mannheim (Baden-Württemberg). Alle Mitarbeiter der Firma Graf sollen weiter beschäftigt werden.

Sita-Geschäftsführer Oliver Gross: „Die Firma ergänzt ausgezeichnet unser Leistungsspektrum. Deshalb haben wir uns auch rasch geeinigt. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist, dass der ehemalige Firmeninhaber dem Betrieb die Treue hält und künftig für uns tätig sein wird. Mit der Akquise von Graf stärken wir unsere lokale Position und verdichten unser regionales Netzwerk.“

Die Firma Graf sammelt, transportiert und schlägt Abfälle aller Art als Containerdienst um, betreibt eine PPK-Sortieranlage und ist in der Aktenvernichtung als Dienstleister für Kommunen, Industrie, Handel und Gewerbe tätig. Im Jahr 2007 erzielte das Familienunternehmen einen Umsatz von rund 4,8 Millionen Euro.

Die SITA Deutschland GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der SUEZ Environment, und gilt als eines der führenden privaten Entsorgungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2007 mit 3.500 Mitarbeitern an über 120 Standorten deutschlandweit einen Umsatz von 468 Millionen Euro.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.