BIR-Tagung: Gute Stimmung unter Stahlschrotthändlern

Die Stimmung ist gut, die Aussichten sind glänzend: Bei der BIR-Tagung in Monte Carlo herrscht Einigkeit, dass das Ende des Stahlschrottbooms noch nicht erreicht ist. „Die Schrottnachfrage wird in Zukunft noch weiter steigen, was bedeutet, dass das Schrottangebot knapp bleiben wird“, sagte Christian Rubach gestern bei der Eröffnung der Fachspartensitzung Eisen und Stahl.

„Die Zukunftsaussichten für die weltweite Stahlindustrie sind sehr gut“, sagte der Interseroh-Manager und Präsident der BIR-Stahlschrottsparte. Auch ein Ende des Preisbooms deutet sich nicht an. „Wir glauben, dass die Höchstpreise für Schrott in der zweiten Jahreshälfte erreicht werden“, sagte Anton van Genuchten, Vorsitzender der TSR-Geschäftsführung. Es werde weiterhin eine robuste Nachfrage nach Schrott geben, auch wenn der Markt derzeit eine Atempause mache.

In Monte Carlo tummeln sich derzeit rund 1.200 Vertreter der weltweiten Recyclingbranche. Die BIR-Tagung dauert noch bis Mittwoch. Ein ausführlicher Tagungsbericht erscheint in der kommenden Ausgabe des RECYCLING magazins.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.