Jacques van Rijckevorsel wird neuer Präsident von PlasticsEurope

Jacques van Rijckevorsel, Mitglied des Executive Committee der Solvay SA, ist vor kurzem bei der Mitgliederversammlung von PlasticsEurope in Ferrara zum Präsidenten gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von John Taylor an.

In seiner Antrittsrede dankte van Rijckevorsel seinem Vorgänger John Taylor. Dieser habe entscheidende Beiträge dazu geleistet, PlasticsEurope zum ersten wirklich paneuropäischen Verband zu entwickeln.

Dennoch sehe sich PlasticsEurope aktuell zahlreichen drängenden Herausforderungen gegenüber. Als Werkstoff der Ressourceneffizienz könne Kunststoff insbesondere in Fragen der Energie und des Klimaschutzes eine entscheidende Rolle als Problemlöser spielen. Die Kunststoff-Industrie sei der Nachhaltigkeit verpflichtet. Dies gelte es, in Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern weiter zu verdeutlichen.

Der Ingenieur Jacques van Rijckevorsel ist unter anderem Mitglied des Executive Committee der Solvay SA und Generaldirektor für den Bereich Kunststoffe. Er hat mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich Kunststoffe der Solvay in Belgien, Italien und den Niederlanden gesammelt.

Neben Rijckevorsel wurden Günter Hilken (Bayer MaterialScience), Martin Pugh (Ineos Nova) und Anton de Vries (LyondellBasell) als Vizepräsident gewählt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.