NA-Aktionäre stimmen Dividenden-Erhöhung zu

Die Aktionäre der Norddeutsche Affinerie AG haben auf ihrer Hauptversammlung einer Dividende von 1,45 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2006/07 zugestimmt. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einer Steigerung um 38 Prozent, teilte der größte europäische Kupferproduzent mit.

Dies sei zugleich die höchste Dividende seit dem Börsengang des Unternehmens 1998.
Die Ausschüttungssumme beträgt laut Dow Jones 59,3 Millionen Euro. Die Hauptversammlung habe zudem beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft bis zum 29. März 2011 um 10 Prozent zu erhöhen. Auf der Hauptversammlung seien rund 45,5 Prozent des stimmberechtigten
Grundkapitals anwesend gewesen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.