RDB startet in Hongkong eine Kunststoff-Recyclinganlage

Die RDB GmbH, Streckenhändler für Kunststoffabfälle aus Europa nach China, wird in Hongkong in eine Aufbereitungsanlage für PET- und andere Kunststoffabfälle investieren.

Wie der kaufmännische Leiter von RDB in Aukrug gegenüber dem RECYCLING magazin sagte, soll die Anlage frühestens Ende April ihren Betrieb aufnehmen.

Das Investitionsvolumen steht noch nicht ganz fest, soll aber mehrere 100.000 Euro betragen. Mit der Anlage sollen vor allem PET-Flaschen sortiert werden, die anschließend zu Flakes zerkleinert werden.

Ein entsprechendes Grundstück sei bereits gefunden. Die Pachtverträge für das 6.500 qm große Firmengelände seien unter Dach und Fach.

Für das Vorhaben wurde eigens die RDB Hongkong Ltd. gegründet.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.