Leichter Überschuss am Markt für Raffinadezink

Der Nachfrageüberschuss am Markt für Raffinadezink hat sich im vorigen Jahr verringert. Der Saldo habe 15.000 Tonnen betragen, teilt die Internationale Blei- und Zinkstudiengruppe ILZSG mit. Im Jahr 2006 lag der Überschuss noch bei 352.000 Tonnen.

Der Verbrauch lag 2007 nach Angaben der Nachrichtenagentur Dow Jones weltweit bei 11,409 Millionen Tonnen, bei einem Angebot von 11,394 Millionen Tonnen. In der westlichen Welt seien 7,211 Millionen Tonnen nachgefragt worden, das Angebot habe 6,615 Millionen Tonnen betragen.

Rückläufig ist auch der weltweite Nachfrageüberschuss für Raffinadeblei. Dieser betrage für 2007 rund 70.000 Tonnen. Im Jahr 2006 belief sich der Saldo noch auf 109.000 Tonnen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.