Italien bittet BDE um Hilfe

Die italienische Regierung hat den Bundesverband der Deutschen Entsorgungswirtschaft (BDE) darum gebeten, die Region Neapel bei der Lösung des Müllproblems zu unterstützen. Der Verband hat sich eigenen Angaben zufolge bereit erklärt, entsprechende Hilfe zu leisten.

Derzeit prüfe eine extra für dieses Problem gebildete Arbeitsgruppe, in welchen Müllverbrennungsanlagen frei Kapazitäten für die Entsorgung zusätzlicher Abfallmengen vorhanden sind. Laut ersten Recherchen seien in Deutschland die Kapazitäten vorhanden, um die von der italienischen Regierung anvisierten 200.000 Tonnen Hausmüll in den kommenden sechs Monaten zu entsorgen.

Voraussetzung für eine Hilfeleistung deutscher Entsorgungsunternehmen sei, dass die staatlichen Behörden in den Bundesländern zügig die entsprechenden Genehmigungen. erteilten. Der BDE gehe davon aus, dass dies im Einzelfall rasch und unbürokratisch funktionieren werde.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.