Anzeige

Italien bittet BDE um Hilfe

Die italienische Regierung hat den Bundesverband der Deutschen Entsorgungswirtschaft (BDE) darum gebeten, die Region Neapel bei der Lösung des Müllproblems zu unterstützen. Der Verband hat sich eigenen Angaben zufolge bereit erklärt, entsprechende Hilfe zu leisten.
Anzeige

Derzeit prüfe eine extra für dieses Problem gebildete Arbeitsgruppe, in welchen Müllverbrennungsanlagen frei Kapazitäten für die Entsorgung zusätzlicher Abfallmengen vorhanden sind. Laut ersten Recherchen seien in Deutschland die Kapazitäten vorhanden, um die von der italienischen Regierung anvisierten 200.000 Tonnen Hausmüll in den kommenden sechs Monaten zu entsorgen.

Voraussetzung für eine Hilfeleistung deutscher Entsorgungsunternehmen sei, dass die staatlichen Behörden in den Bundesländern zügig die entsprechenden Genehmigungen. erteilten. Der BDE gehe davon aus, dass dies im Einzelfall rasch und unbürokratisch funktionieren werde.

Quelle: BDE, 18.2.2008

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link