NRW: Landtag antwortet auf Kleine Anfrage zum E-Schrott-Problem

Der nordrheinwestfälische Landtag hat auf die Anfrage von zwei Abgeordneten geantwortet. Die beiden Vertreter der SPD wollten wissen, wie es um das E-Schrott-Recycling in Nordrheinwestfalen (NRW) bestellt ist (siehe RECYCLING magazin 03/08).

Der Landtag antwortete, dass sich die Kleine Anfrage zum einen auf falsche Daten beziehe, zum anderen noch gar keine Daten vorliegen würden.
Nur auf die Frage, ob die Landesregierung die Notwendigkeit sehe, die gesetzlichen Grundlagen der Verwertung und Entsorgung von Elektrogeräten zu verbessern, gab es eine klare Antwort: Eine Umfrage unter Städten und Gemeinden hat demnach ergeben, dass „die Kommunikation mit der Stiftung Elektro-Alterge räte Register (EAR) verbesserungsfähig sei“.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.