Remondis übernimmt Meier Entsorgung

Die Meier Entsorgung GmbH in Bad Krotzingen wird künftig zu Remondis gehören. Wie der Lünener Entsorgungskonzern mitteilt, habe Remondis Region Süd einen Vertrag zur Übernahme sämtlicher Anteile unterzeichnet. Die Übernahme bedarf allerdings noch der Freigabe durch das Bundeskartellamt.

Die Firmengruppe Meier Entsorgung umfasst laut Remondis acht Standorte in Baden-Württemberg. Mit 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 100 Spezialfahrzeugen habe Meier im vergangenen Jahr einen Jahresumsatz von knapp 50 Millionen Euro erwirtschaftet.

Die Aktivitäten der Meier-Gruppe erstrecken sich über alle Dienstleistungsstufen: von der logistischen Erfassung von Restabfällen und Wertstoffen, der Verwertung von Bioabfällen, deren Behandlung und Aufbereitung bis hin zur Energieherstellung durch eine Vergärungsanlage.

Remondis-Vorstand Egbert Tölle: … die bereits vorhandenen Sortier- und Aufbereitungsanlagen besser auslasten

„Besonders attraktiv an dieser Übernahme ist, die eigenen, bereits vorhandenen Sortier- und Aufbereitungsanlagen mit Wertstoffen auszulasten und den Bereich der regenativen Energieproduktion durch eine Vergärungsanlage auf der Basis vorhandener Stoffströme ausbauen zu können“, kommentierte Egbert Tölle, Vorstand der REMONDIS AG & Co. KG die Übernahme.

Zum Kaufpreis wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.