Loacker Recycling sucht Partner in der Slowakei

Das österreichische Recyclingunternehmen Loacker hat Probleme auf dem slowakischen Markt. Vor allem illegal geführte Betriebe machen es dem Vorarlberger Michael Loacker schwer: "Die kassieren das Material ein, plötzlich ist die Firma pleite, der Name ändert sich und alles ist weg."

Weil das Unternehmen aber in der Vergangenheit schon Geld in den slowakischen Markt gesteckt hat, möchte sich Loacker nicht komplett zurückziehen. „Wir sind derzeit auf der Suche nach möglichen Partner“, erklärt der Geschäftsführer. Mit zwei Firmen würden derzeit Verhandlungen laufen, Namen wollte Loacker auf Nachfrage der RECYCLING magazins aber nicht nennen.
Im Gegensatz zum Markt in der Slowakei laufen die Geschäfte in Ungarn für Loacker zufriedenstellend. Michael Loacker: „Und auch bei uns ist die Situation nicht so schlimm, wie sie oft dargestellt wird. Manchmal sogar besser als im Osten.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.