Görlitz zahlt am meisten für illegale Müllablagerung

Knapp 900.000 Euro haben sächsische Kommunen im vergangenen Jahr für die Entsorgung von illegal abgelagertem Müll ausgegeben. Umweltminister Wöller (CDU) zufolge sind das zwar 37.500 Euro weniger als im Jahr zuvor, doch jeder Euro sei einer zuviel. Den größten Schaden hat die Stadt Görlitz erlitten.

Dort müssten pro Einwohner 1,03 Euro für die Entsorgung des illegal abgelagerten Mülls aufgewendet werden. Unter den mehr als 7000 Tonnen illegalen Mülls befanden sich laut Ministerium 1466 Kühlschränke, über 200 Tonnen Autoreifen und 389 Schrottautos.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.