Rohstoffdiebe dank Sicherheitssystem gefasst

Die Firma Otto Schmidt in Buchloe hat fünf Schrottdiebe dingfest machen können. Das Bürogebäude sowie die Lagerhalle für hochwertige Rohstoffe werden neuerdings mittels eines Fernüberwachungssystems mit Video-Live-Aufschaltung geschützt. In der Vergangenheit hatten Diebe jährlich für etwa 100.000 Euro Material geklaut.

Das Gelände der Firma Schimdt ist groß und unübersichtlich und liegt zudem auf einem
abgelegenen Industriegebiet. Nun konnten fünf Diebe gefasst werden. Als sie sich der Lagerhalle mit den hochwertigen Rohstoffen näherten, durchquerten sie den Erfassungsbereich eines von insgesamt fünf neu installierten Sensoren.

Der Sicherheitsdienst konnte auf den zugeschalteten Live-Bildern die Täter beobachten. Auf Wunsch der Firma Schmidt wurden sie nicht durch eine aktive Ansprache vertrieben, sondern von der herbei gerufenen Polizei festgenommen.

Das Gelände der Firma Otto Schmidt ist relativ offen zugänglich.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.