Trimet steigert Aluminium-Produktionskapazität

Noch vor Weihnachten soll das Aluminiumwerk der Trimet AG in Hamburg voll in Betrieb sein. Wie der Vorstandsvorsitzende Heinz-Peter Schlüter bei der Vorlage der Geschäftszahlen sagte, sollen dann alle 270 Öfen brennen. Trimet habe dann insgesamt 639 Elektrolyseöfen für die Produktion von Primäraluminium.

Die Aluminium-Herstellung des Unternehmens soll so auf über 300.000 Tonnen pro Jahr steigen. Bislang war es nur gut die Hälfte. Damit würde Trimet zum größten Aluminiumproduzenten Deutschlands, der über rund die Hälfte der hiesigen Hüttenkapazität verfügt.

Schlüter erklärte, dass sein Unternehmen weiterhin ausschließlich auf den Standort Deutschland setze. Die Nachfrage an Aluminium sei ungebrochen und bleibe auch in den kommenden Jahren auf mindestens 2,6 Millionen Tonnen jährlich.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.