Erweiterte Marktstudie für Biokunststoffe erscheint

Das Fraunhofer Institut für Chemische Technologie, das Institut für Recycling der FH Braunschweig und das Marktportal biokunststoffe.com veröffentlichen die vollständig überarbeitete Version einer Marktstudie, die weltweit erhältliche Biokunststoffe untersucht. Sie wird ab dem 22. Oktober auf biokunststoffe.com erhältlich sein.

Die neue Marktstudie basiert auf einer älteren Version, die laut den Verfassern umfangreich aktualisiert und erweitert wurde. Zusätzliche Informationen zu mehr als 20 neuen Biokunststoffen seien aufgenommen worden. Damit befänden sich in der Neuauflage nunmehr Untersuchungsergebnisse von 73 Polymeren.

Die Studie sei um einen umfangreichen Analyseteil erweitert worden, der einzelne technische Kennwerte verschiedener Kunststoffe vergleichend darstellt. Dabei seien auch konventionelle Polymere mit biologisch abbaubaren Kunststoffen und Biokunststoffen verglichen worden.

Bestellungen vor dem 1. November erhalten einen Vorbestellungsrabatt von 25 Prozent.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.