| Die Vereinbarung über den Erwerb vorrangiger Bankkredite der Scholz Gruppe durch Chiho-Tiande sei am 22. Juli rechtswirksam vollzogen worden.

VKU enttäuscht über Verpackungsgesetz

| Der Entwurf für ein Verpackungsgesetz habe nach Auffassung des VKU weder das Verbändepapier noch die Belange der Kommunen berücksichtigt.

Neues Sortiersystem der VARISORT-Baureihe von Sesotec

| Sesotec stellt zur IFAT 2016 ein neues Sortiersystem der VARISORT-Baureihe vor.

Errichtung der Mineralstoffdeponie Haschenbrok vorläufig gestoppt

| Der 7. Senat des Niedersächsischen Oberverwaltungsgerichts hat mit Beschluss vom 22. Juli 2016 auf den Antrag des NABU den Planfeststellungsbeschluss für die Errichtung und den Betrieb der Mineralstoffdeponie Haschenbrok vorläufig für nicht vollziehbar erklärt.

Urteil: Landkreis muss privaten Entsorger entschädigen

| Wie der BDE berichtet, hat Veolia in einem Rechtsstreit mit dem Landkreis Germersheim einen wichtigen Erfolg errungen. In einem mittlerweile rechtskräftig gewordenen Urteil des Landgerichts Landau in der Pfalz wurde der Landkreis zu einer Schadensersatzzahlung verurteilt.

VBS beteiligt sich an Bayerischer Klimawoche

| Im Rahmen der Bayerischen Klimawoche informierte der Verband der Bayerischen Entsorgungsunternehmen (VBS) die Kinder der 1. und 2. Klassen der Grundschule an der Werdenfelsstraße München über den Zusammenhang von richtiger Mülltrennung, Recycling und Klimaschutz.

2,6 Millionen Tonnen Bau- und Abbruchabfälle in Sachsen-Anhalt

| Nach der alle zwei Jahre durchgeführten Erhebung über die Aufbereitung und Verwertung von Bau- und Abbruchabfällen wurden im Jahr 2014 in Sachsen-Anhalt in den 77 Anlagen 2,638 Millionen Tonnen Abfälle in Bauschuttaufbereitungsanlagen eingesetzt.