Brand auf TSR-Gelände in Brandenburg

Auf dem TSR-Betriebsgelände in Brandenburg ist am 6. Mai ein Feuer ausgebrochen. Wie der Metallrecycler mitteilte, geriet das Shreddervormaterial aus bisher ungeklärter Ursache in Brand.

Zu keinem Zeitpunkt habe eine Gesundheitsgefährdung für Mitarbeiter, Einsatzkräfte oder Anwohner bestanden, da keine gesundheitsgefährdenden Stoffe in die Luft entwichen waren.

Laut TSR konnten die Löscharbeiten direkt nach Ausbruch des Brandes beginnen, weitere Brandherde konnten somit vermieden werden. Die firmeneigene Feuerlöschstelle an der Kaimauer sei sofort in Betrieb genommen, die Feuerwehr schnell verständigt, umliegendes Material per Kran und Bagger von der Brandstelle isoliert und zusätzliche Brandgassen mit Hilfe von mehreren Baggern gebildet worden.

TSR ist auf dem europäischen Markt für Recycling von Stahlschrott und NE-Metallen tätig. Mit über 90 Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden und Tschechien verfügt das Unternehmen über etwa 2.000 Mitarbeiter.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.