Anzeige

Qualitätsmanagement für Altpapier

Der BDE veranstaltet einen Workshop in Zusammenarbeit mit dem Institut Iwaru an fünf Terminen in 2017.
(Quelle: Pixelio, Joujou)
Anzeige

Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte, Betriebsleiter und Praktiker, die in ihren Unternehmen für die Sammlung, Aufbereitung oder Vermarktung von Altpapier verantwortlich sind.

Das Institut für Wasser – Ressourcen – Umwelt (Iwaru) der FH Münster hat eine praxistaugliche Methodik zur Feuchtemessung und Störstoffbestimmung für Ballen und lose Ware entwickelt. Auf diese Weise kann jeder Betrieb Standards für eine konstante Altpapierqualität setzen und somit eine verlässliche Grundlage für Vertragsverhandlungen und Reklamationen schaffen.

Der Workshop findet an fünf Terminen statt:
Karlsruhe: 26. September
Dachau: 27. September
Köln: 4. Oktober
Hamburg: 7. November
Berlin: 8. November

Der Preis beträgt 220 Euro zzgl. MwSt. für BDE/VBS/bvse-Mitglieder und 290 Euro zzgl. MwSt. für Nicht-Mitglieder

Anmeldungen werden erbeten an Christian Rasquin: rasquin@bde.de

Quelle: BDE

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link