Anzeige

Solides Wachstum für Umicore

Das Unternehmen konnten in seinen Halbjahresergebnissen Umsatz, EBITDA und EBIT steigern.
Anzeige

Umicore hat gute Zahlen für das erste Halbjahr 2015 vorgelegt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wuchs der Umsatz um 12 Prozent. Laut Unternehmen spiegele dies vor allem ein starkes Wachstum in den Bereichen Katalyse sowie Energie & Oberflächentechnologie wieder. Der EBIT stieg um 24 Prozent.

Im Bereich Recycling waren die Umsätze stabil. Der EBIT stieg um 6 Prozent, was laut Umicore vor allem in einem besseren Versorgungsmix bei der Edelmetall-Verarbeitung begründet ist. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Versorgungslage für den Rest des Jahres stabil sein wird. Erhöhte Durchsatzraten sollen die Produktionsausfälle kompensieren, die sich durch den Ausbau des Werks in Hoboken ergeben haben.

Quelle: Umicore
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link