Wechsel im Vorstand von Aurubis

Der bisherige Vorstandsvorsitzende des Kupferrecyclers, Peter Willbrandt, wird Ende März 2015 aus dem Amt ausscheiden.

Bei Aurubis, Europas größtem Kupferproduzent Europas und dem weltweit größte Kupferrecycler, kündigt sich ein Wechsel im Vorstand an. Wie das Unternehmen heute mitteilt, hat der Vorstandsvorsitzender Peter Willbrandt, dem Aufsichtsrat der Gesellschaft heute mitgeteilt, dass er aus persönlichen Gründen für eine Verlängerung seiner am 31. März 2015 endenden Bestellung nicht zur Verfügung steht.

„Der Aufsichtsrat bedauert diese Entscheidung, die er gleichwohl akzeptiert,“ heißt es in einer Mitteilung. Der Aufsichtsrat werde die Regelung der Nachfolge unverzüglich einleiten. Sollte im Zuge dieses Verfahrens eine interimistische Ergänzung des Vorstands erforderlich werden, beabsichtigt der Aufsichtsrat, Bernd Drouven für die Dauer von maximal einem Jahr aus dem Aufsichtsrat in den Vorstand, dessen Vorsitz er dann übernehmen würde, zu entsenden. Drouven habe hierzu sein Einverständnis erklärt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.