Anzeige

Umicore plant neue Produktionsanlage für NMC-Precursers

Umicore plant den Bau einer Anlage für NMC-Precursors für Lithium-Ionen-Batterien. Die Anlage zur Produktion dieser Vorläufermaterialien werde in Südkorea errichtet, so die Materialtechnikgruppe. Damit will Umicore seine Produktionskapazitäten verdoppeln.
Anzeige

Die neue Produktionsanlage werde in einem neu entwickelten Industriegebiet in Cheonan gebaut werden, in der Nähe von Umicores Hauptstandort für die Herstellung von Kathodenmaterialien.

Der belgische Konzern rechnet damit, dass die Anlage Ende 2013 in Betrieb genommen werden kann und die Fertigung 2014 hochgefahren werden kann. Sobald die Anlage zur Herstellung von sogenannten NMC-Precursers, die Kobalt, Nickel und Mangan enthalten, voll betriebsfähig sei, werde sie die heutige Produktionskapazität für NMC-Precursers verdoppeln.

Quelle: Umicore, mku
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link