Freesen & Partner übernimmt „waste to energy+recycling“

Die Freesen & Partner GmbH mit Sitz in Alpen übernimmt mit sofortiger Wirkung die "waste to energy+recycling" von der Messe Bremen. Das teilt Freesen & Partner mit. Die internationale Fachmesse und Konferenz für die Energie- und Rohstoffgewinnung aus Abfällen und Biomasse bleibe aber am Standort Bremen und finde zum neuen Termin im Februar in den Messehallen statt

„Wir blicken auf eine sehr gute Partnerschaft mit der Messe Bremen zurück“, sagt Ines Freesen, Geschäftsführerin bei Freesen & Partner. „Die Messe Bremen hat mit großem Engagement wichtige Aufbauarbeit für die Veranstaltung geleistet. Auf diesem Fundament wollen wir die ‚waste to energy+recycling‘ zum Schwergewicht im Nordwesten Deutschlands ausbauen.“

„Die ‚waste to energy+recycling‘ spricht das wichtige Thema Energie- und Rohstoffsicherheit an“, sagt Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der Messe Bremen und der ÖVB-Arena. „Die Lösung dieser Problematik betrifft den Standort Deutschland ebenso wie die globalen Märkte. Daher freuen wir uns, dass die Veranstaltung in Bremen bleibt und wir die weitere Entwicklung begleiten können.“

Die „waste to energy+recycling“ findet vom 19. bis 20. Februar 2013 bereits zum siebten Mal auf dem Bremer Messegelände statt. Der Fokus der Veranstaltung liege auf dem klimafreundlichen Umgang mit Reststoffen, die einen gewichtigen Teil zur Energie- und Rohstoffsicherheit beitragen können. Internationalität und hohe Besucherqualität seien die von Ausstellern besonders hervorgehobenen Merkmale der Messe. Neben der Ausstellung bietet laut Freesen & Partner ein anspruchsvolles, zweisprachiges Vortragsprogramm ein Forum für Informationsaustausch und kritischen Diskurs.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.