Netto ist neuer Partner der Initiative „Mülltrennung wirkt“

Mit Netto Deutschland hat die Initiative „Mülltrennung wirkt“ einen weiteren Partner aus dem Lebensmitteleinzelhandel gewonnen.
Bild: Netto

Ab dem 14. November klären das Tochterunternehmen der dänischen Salling Group und die Initiative der dualen Systeme Verbraucher*innen über Abfalltrennung auf. Unter dem Motto „Gemeinsam für mehr Recycling“ informieren zum Beispiel Plakate in den Netto-Märkten sowie in anderen Kanälen Kund*innen darüber, wie sie Verpackungen richtig in die Gelbe Tonne oder den Gelben Sack entsorgen und damit einen effektiven Beitrag zum Klima- und Ressourcenschutz leisten.

Den Weg bei Netto zur Plastikreduzierung begann mit dem Entfernen der Plastikdeckel für Molkereiartikel. Durch die Entfernung des Plastikdeckels konnten 2021 schon über drei Tonnen an Verpackungsabfall eingespart werden. Weiterhin soll der Anteil an unverpackten Obst- und Gemüseartikeln bis 2024 auf 40 Prozent steigen. „Wir sind in vielen Bereichen auf einem guten Weg“, berichtet Stefan Heun, CSR Manager Netto Deutschland. „Doch unser Engagement allein ist nicht genug – wir brauchen die Unterstützung aller Menschen. Was nutzen etwa recyclingfähige Verpackungen, wenn Verbraucher*innen nicht wissen, wie sie richtig getrennt und entsorgt werden. Die Aufklärungsarbeit mit der Initiative ‚Mülltrennung wirkt‘ ist für uns daher eine wichtige Ergänzung.“

„Wir freuen uns, Netto Deutschland an unserer Seite zu haben“, betont auch Axel Subklew, Sprecher der Initiative „Mülltrennung wirkt“. „Gemeinsam erreichen wir nicht nur viele Verbraucher*innen, das umfangreiche und nachhaltige Engagement für eine bessere Umwelt macht Netto auch zu und starken Partner für unsere Aufklärungskampagne.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.