Anzeige

pro-K: Recycling von Fluorpolymeren

Die Fluoropolymergroup des pro-K Industrieverbands Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff hat ein Merkblatt zum Recycling von Fluorpolymeren erstellt. Darin werden die derzeit möglichen Verfahren zur Wiederverwertung von Fluorkunststoffen vorgestellt.
Anzeige

Das vollfluorierte Hochleistungspolymer Polytetrafluorethylen (PTFE) ist der am meisten eingesetzte Fluorkunststoff und hat sich aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften als unverzichtbarer Werkstoff in der modernen Industriegesellschaft etabliert, heißt es vonseiten der pro-K. Das Merkblatt informiert über gesetzliche Anforderungen und beschreibt die Vorgehensweise und Verfahren der verschiedenen, heute möglichen Verwertungswege von PTFE und Fluorthermoplasten.

„Mit dem nun von der Fluorpolymergroup vorgelegten Merkblatt zeigen wir nunmehr auch für den Hochleistungskunststoff PTFE die Schließung des Stoffkreislaufes auf und schließen damit eine wichtige Informationslücke zum Thema Kunststoffrecycling,“ betont Ralf Olsen, Hauptgeschäftsführer von pro-K bei der Vorlage des neuen Merkblattes.

Das Merkblatt „Recycling von Fluorpolymeren“ steht auf www.pro-kunststoff.de/info-service zum Download zur Verfügung.

Quelle: pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e. V.

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link