CCR Rebat wächst mit steigender Sammelquote

Das herstellereigene Rücknahmesystem für Altbatterien, CCR Rebat konnte seine Quote im letzten Jahr weiter steigern und erreicht 43,3 Prozent.
Sammelquote
Tim Reckmann, pixelio.de

Mit mehr als 300 Systemteilnehmern ist CCR REbat nach eigenen Angaben das größte herstellereigene Rücknahmesystem für Geräte-Altbatterien in Deutschland. Über 3.500 Tonnen an gebrauchten Batterien und Akkumulatoren verschiedenster Typen hat die der Reverse Logistics Group zugehörige CCR Logistics Systems AG (CCR)  mit Hilfe von CCR REBAT im Jahr 2015 gesammelt. Die stoffliche Verwertung der Batterien findet dabei ausschließlich in Deutschland statt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.