Anzeige

Herbold Meckesheim mit Technologie für Post-consumer Recycling auf der Ifat

Der Maschinen- und Anlagenbauer will in München neue Lösungen für das Waschen, Trennen und Trocknen von Kunststoffabfällen vorstellen.
Anzeige
Im Vordergrund soll der Herbold Nassshredder HGM stehen, der schon beim Vorzerkleinern  Wasser zugibt. Diese Methode soll unter anderem dazu führen, dass erster Dreck bereits im ersten Prozess-Schritt abgewaschen wird. Vor allem bei stark verschmutztem Material, wie z. B. Landwirtschaftsfolie  soll sich diese Technik eignen. Aber auch bei Post-consumer Folien aus dem Haushaltsbereich werden laut Hersteller durch diese Technik Messerstandzeiten erreicht, die einen wesentlich kostengünstigeren Betrieb erlauben. Auch Problemmaterialien, wie z. B. Holz- und Papieranteile im Input, sollen  durch das Nassshreddern besser gehandhabt werden, weil sie intensiver benetzt werden.
Neu ist auch die Herbold Vorwascheinheit VWE 600 /2, die  in drei integrierten Verfahrensschritten Fremdkörper wie Steine, Metalle, Glas, Sand vom Shredder abtrennt,  das Aufgabematerial einem intensiven Waschprozess unterzieht und in der dritten Stufe weitere freigelegte Fremdkörper absinken lässt.
Ifat 2016: Halle C1, Stand 117
Quelle: Herbold Meckesheim
Tags:

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link