Ifat: Redoma lanciert elektrostatische Separatoren

Redoma bietet als Neuheit und Erweiterung seiner Produktpalette kostengünstige, elektrostatische Separatoren in sechs Größen an.

Diese sollen feines Restkupfer mit fast hundertprozentiger Reinheit von der Isolierung separieren. Die Kapazität der Anlagen liege zwischen 150 und 1.350 Kilogramm pro Stunde, was einer Aufgabekapazität von gemischtem Kupferkabel von etwa 250 bis 2.200 Kilogramm pro Stunde entspricht. Dies wiederum decke das ganze Anlagenspektrum von Redoma ab, heißt es vonseiten des Unternehmens. Elektrostatische Separatoren mit einer Kapazität bis zu 2.000 Kilogramm pro Stunde seien ebenfalls erhältlich.

Des Weiteren kündigt das Unternehmen an, dass sich der Synergieeffekt der hundertprozentigen Übernahme von Redoma durch Eldan bisher erfolgreich in mehreren gemeinsamen Projekten ausgezeichnet habe. Die Kombination und Auswahl der geeignetsten Maschinen beider Unternehmen ermögliche es nunmehr, noch effizientere Lösungen anzubieten.

So habe zum Beispiel Redoma in einer algerischen Rückgewinnungsanlage mit einem hohen Anteil von armiertem Kabel einen Eldan-Vorzerkleinerer (Rasper) integriert. Eldan hat seinerseits habe für eine Großanlage in den USA einen elektrostatischen Separator von Redoma gewählt. Künftig sollen Eldan-Anlagen mit Redoma-Separatoren ausgerüstet werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.