Covanta mit Umsatzrückgang

Der amerikanische Konzern meldet einen leicht rückläufigen Umsatz, konnte den Gewinn aber erhöhen.
Rainer Sturm, pixelio.de
Rainer Sturm, pixelio.de

Für das Jahr 2015 meldet das Unternehmen einen Umsatz von 1.645 Milliarden US-Dollar und einen Nettogewinn von 68 Millionen US-Dollar. 2014 hatte der Umsatz noch 1.682 Milliarden US-Dollar betragen, allerdings bei einem Nettoverlust von 2 Millionen US-Dollar.

Rückgänge in den Bereichen Energie, Recycling-Metalle und Anlagenbau konnten laut Unternehmen durch höhere Umsätze in den Bereichen Müll und Service kompensiert werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.