Chinesen kaufen EEW Energy from Waste

Die EQT Infrastructure II hat heute bekanntgegeben, dass EEW Energy from Waste an die chinesische Beijing Enterprises Holding verkauft wird. Die Transaktion soll voraussichtlich Ende Februar 2016 abgeschlossen sein.
Dieter Schütz, pixelio.de

Der Anteilskaufpreis beläuft sich laut EQT Infrastructure II auf 1.438 Millionen Euro und sei damit die bislang größte Direktinvestition aus China in ein deutsches Unternehmen. Die Vereinbarung stehe noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung gemäß den Vorgaben der deutschen Außenwirtschaftsverordnung (AWV).

EQT Infrastructure II hatte im März 2013 einen 51% Anteil an EEW übernommen und im April 2015 die restlichen 49% von EON übernommen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.