Recylex mit Umsatzverlust im dritten Quartal

Auch für die ersten neun Monate des Jahres 2015 lagen die Umsätze deutlich unter denen des Vorjahres.

Die Recylex-Gruppe hat ihre Umsatzzahlen zum 30. September 2015 und für das dritte Quartal 2015 vorgelegt. Der Umsatz zum 30. September 2015 beläuft sich auf 294,1 Millionen Euro und liegt damit 10% unter dem Umsatzausweis für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2014. Im dritten Quartal wurde ein Umsatz von 96,1 Millionen Euro erzielt. Dies entspricht einem Rückgang von 10% gegenüber dem dritten Quartal 2014.

Yves Roche, Vorstandsvorsitzender der Recylex Gruppe, erklärte dazu: «Das dritte Quartal 2015 war durch den starken Rückgang der Metallpreise gekennzeichnet, der Ende August besonders ausgeprägt war. Vor diesem Hintergrund bleiben die laufenden Investitionen der Gruppe auf ein striktes Minimum begrenzt. In diesem schwierigen Umfeld ist es der Gruppe gelungen, eine gute Wirtschaftsleistung auszuweisen, insbesondere in der Bleihütte von Nordenham. Der Umsatz in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2015 wurde hauptsächlich durch die großen Wartungsstillstände im zweiten Quartal beeinträchtigt. Priorität haben weiterhin die Maßnahmen zur Reduzierung des Bedarfs an umlaufenden Betriebsmitteln und die Suche nach Finanzierungsmittel.»

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.